Arsenal | Einigung mit Flamengo wegen Pablo Mari

29. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Arsenal drückt der Schuh in der Defensive. Die Personallage ist ein Problem, Pablo Mari soll dies beheben. Doch zuletzt verzögerte sich ein Wechsel des Flamengo-Verteidigers.

Pablo Mari zu Arsenal – Leihe mit Kaufoption

Das Pokerspiel des brasilianischen Klubs hat allerdings keinen großen Erfolg. Denn wie David Ornstein (The Athletic) nun berichtet, wird Arsenal die Verpflichtung von Pablo Mari wohl in Kürze bestätigen können.

DerVerein aus dem Norden Londons soll sich mit Flamengo einig sein, der Wusch von Mikel Arteta nach einem Linksfuß in der Innenverteidigung wird erfüllt.

Der Spanier soll per Leihe mit anschließender Kaufoption zu Arsenal wechseln, Flamengo soll zuletzt versucht haben, eine Kaufpflicht zu integrieren. Laut Ornstein ist noch ein weiterer Leihdeal für Arsenal möglich, Namen werden aber nicht genannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.