Arsenal | Emery interessiert sich für Gelson Martins

19. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer wechselte der portugiesische Offensivspieler Gelson Martins von Sporting zu Atletico Madrid. Bei den „Colchoneros“ spielte Martins keine elementare Rolle, wurde deswegen im Winter zur AS Monaco ausgeliehen. Dort blüht der 23-jährige sichtlich auf.

Emery beobachtet Martins-Entwicklung genau

Nachdem Martins schon jetzt deutlich mehr Einsatzminuten bei der AS Monaco (knapp 700) also bei Atletico (etwas mehr als 400) gesammelt hat und mit sechs Torbeteiligungen in acht Spielen überzeugen konnte, interessieren sich die Franzosen für eine feste Verpflichtung des Spielers. Unklar ist aber, ob Martins in Monaco bleiben will, denn der Klub verpasst den internationalen Wettbewerb, dürfte entsprechend nur bedingt attraktiv sein.

Allerdings verfolgt auch Arsenal-Coach Unai Emery die Entwicklung von Gelson Martins. Wie die spanische „AS“ berichtet soll Arsenal schon vor Martins‘ Wechsel nach Frankreich ein Auge auf den Spieler gehabt haben. Seine guten Leistungen in der Ligue 1 haben dafür gesorgt, dass das Interesse noch angewachsen ist. Klar ist aber, dass man sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Weder wurde ein Angebot abgegeben, noch eine Kontaktaufnahme stattgefunden. Im Sommer könnte Gelson Martins aber eine spannende Personalie werden.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.