Arsenal | Englische Medien ziehen scheinbar mit: Buvač ein Kandidat?

2. Mai 2018 | News | BY Chris McCarthy

Gestern überraschte eine Meldung aus Bosnien-Herzegowina: Zeljko Buvač, langjähriger Co-Trainer von Jürgen Klopp, soll ein Kandidat für den Trainerposten beim FC Arsenal sein. Der Ursprung der Meldung und die Umstände sorgten bei vielen für Skepsis. Doch nun ziehen scheinbar auch die englischen Medien mit…

 

Buvač ein Kandidat?

Aus “persönlichen Gründen” gehört Zeljko Buvač bis zum Saisonende nicht mehr dem Trainerstab des FC Liverpool an. So kommunizierte es der Verein am 30. April. Der langjährige Co-Trainer von Jürgen Klopp bleibe darüber hinaus weiter bei den Reds “angestellt”. Schenkt man den neusten Berichten aus seinem Heimatland Bosnien-Herzegowina Glauben, hat die Auszeit womöglich andere Gründe. Wie “Pravda BL” erfahren haben möchte, wird Buvač nämlich die Nachfolge von Arsene Wenger beim FC Arsenal antreten!

Da die “persönlichen Gründe” Buvačs auf die Erkrankung seines Vaters zurückzuführen sind und der 56-Jährige mehrfach betonte, bevorzugt im Hintergrund zu arbeite, schien der Bericht über einen Wechsel zum FC Arsenal etwas aus der Luft gegriffen zu sein. Trotzdem, die anhaltenden Gerüchte über ein zerrüttetes Verhältnis zu Jürgen Klopp halten sich wacker und nun berichtet auch die äußerst seriöse Times: Buvač könnte ein Kandidat bei den Gunners sein.

Dem Bericht zufolge dürfte der neueingestellte Chef der Rekrutierung, Sven Mislintat, den Namen Buvač bei der Trainersuche hervorgebracht haben. Die beiden kennen sich aus gemeinsamer Zeit bei Borussia Dortmund und Mislintat. Mehr geht aus dem Artikel nicht hervor. Auch die Wortwahl der Tageszeitung, wonach Buvač lediglich ein Kandidat sein „könnte“ lässt uns diese Geschichte weiterhin mit Vorsicht genießen. Da sich die Times außerdem nicht explizit auf eigene Quellen bezieht liegt der Verdacht nahe, dass hier der Bericht aus Bosnien-Herzegowina aufgegriffen wurde. Wir raten weiterhin zur Skepsis…

Übrigens, zu den Gerüchten um seine langjährige rechte Hand sagte Klopp gestern: „Es gab heute ein Klub-Statement, mehr wollen wir dazu nicht sagen.“

(Photo read PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel