Arsenal | Guendouzi-Abgang verdeutlicht sich

7. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Matteo Guendouzi trainiert seit zwei Wochen nicht mehr mit der Mannschaft. Ein Abgang von Arsenal deutet sich an.

Guendouzi – Disziplinarische Probleme

Unter Mikel Arteta (38) wollte Arsenal sich ändern, ein neues Gesicht zeigen. Bei der 2:1 Niederlage gegen Brighton sorgte Matteo Guendouzi (21) mit provokanten Aussagen in Richtung des Gegners für Aufsehen. Mikel Arteta strich seinen Mittelfeldspieler daraufhin aus dem Kader. Nun berichtet „The Athletic„, dass er nicht einmal mehr mit der Mannschaft trainieren darf.

Arteta gab dem Franzosen die Instruktion, mit seinem Fitness-Trainer alleine zu trainieren. Auch in der Vergangenheit – etwa beim Trainingslager in Dubai letzten Februar – fiel Guendouzi aus disziplinarischen Gründen negativ auf. Aktuell ist keine Besserung in Sicht. Arteta sei enttäuscht, dass sich der Spieler nicht entschuldigt habe, weshalb sich ein Abgang andeutet. Laut dem Bericht sei es gut möglich, dass man Guendouzi in ein Tauschgeschäft involvieren möchte.

Klarheit über seine Zukunft wird es in den nächsten Tagen geben. Seine Berater werden sich demnach mit den Klub-Verantwortlichen treffen und die Situation besprechen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Henry Browne/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.