Arsenal | Hoffenheim steht kurz vor der Verpflichtung von Reiss Nelson

28. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Die TSG Hoffenheim arbeitet an einer Verpflichtung des 18-Jährigen Reiss Nelson. Dies berichtet der in der Regel gut informierte Chris Wheatley auf „goal.com“. Der Flügelspieler gilt als eines der größten Talente der „Gunners“.

 

Wechsel steht kurz bevor

Nelson soll es noch in dieser Transferperiode Richtung Hoffenheim ziehen. Sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr und Arsenal wollte unbedingt mit ihm verlängern. Zuletzt stockten jedoch die Verhandlungen und nun haben sie den 18-Jährigen anscheinend endgültig verloren. Der Engländer kommt in der Regel in der U23 des Vereins zum Einsatz und konnte im letzten Jahr den Gewinn der Premier League 2 feiern. Nelson wurde zum Spieler des Jahres gewählt.

Erfahrung sammeln

Vergangene Saison feierte der Flügelspieler sein Profidebüt und wurde insgesamt in 16 Partien von Arsene Wenger eingesetzt. Jetzt verlässt er wie sein guter Freund Jadon Sancho (18) die Insel um in Deutschland mehr Erfahrung im Profibereich zu sammeln. Hoffenheim kann sich auf einen sehr talentierten Spieler freuen.

(BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.