Arsenal in Gesprächen mit Lichtsteiner

25. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Stephan Lichtsteiner (34) wird Juventus Turin in diesem Sommer aufgrund seines auslaufenden Vertrags verlassen, wurde zunächst mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Doch dieser zerschlug sich, Lucien Favre stimmte dem Vernehmen nach gegen eine Verpflichtung seines Schweizer Landsmannes, der bisher noch keinen neuen Verein gefunden hat. 

Doch das könnte sich bald ändern, denn Lichtsteiner könnte der erste Neuzugang für den FC Arsenal werden. Wie der englische „Guardian“ berichtet soll es Gespräche zwischen Lichtsteiner und den „Gunners“ geben.

 

Ablösefreier Wechsel gut für Arsenal

Arsenal stellte zuletzt Unai Emery als neuen Trainer vor, der ein verhältnismäßig begrenztes Transferbudget zur Verfügung hat. Dafür gibt es aber zahlreiche Planstellen im Kader des Klubs, die des Rechtsverteidiger-Backups wäre mit der Lichtsteiner-Verpflichtung gelöst – und dazu noch nahezu kostenfrei, denn eine Ablöse wird nicht fällig. Dadurch würde man Geld sparen, dass auf anderen Positionen dringender benötigt wird. Im Tor, in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld werden noch Ergänzungen erwartet.

 

(Photo by MARCO BERTORELLO / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.