Arsenal | Interesse an Carlos Soler

26. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Arsenal bereitet sich auf das kommende Transferfenster vor. Cheftrainer Mikel Arteta hat mit dem Spanier Carlos Soler einen Landsmann im Blick.

Soler – Vertrag bis 2023

Laut „Sky Sports“ hat Arsenal den Mittelfeldmann als potenziellen Neuzugang auf der Liste. Mikel Arteta ist großer Fan des 23-Jährigen und hat ihn als sein Wunschspieler ausgerufen.

Ab dem 10. Juni dürfen die Vereine planmäßig neue Spieler verpflichten, ob es bei diesem Datum bleibt ist angesichts der Corona-Pandemie durchaus fraglich. Die Fifa berät aktuell die Situation, eine Verschiebung der Transferperiode ist nicht ausgeschlossen.
Die Klubs haben mit finanziellen Einbußen zu rechnen, weshalb die Ausgabenseite bei vielen Vereinen nicht allzu hoch sein dürfte.
Es ist wichtiger denn je, clevere Transfers für kleines Geld zu tätigen.
Der Vertrag von Carlos Soler ist bis 2023 taxiert, sein Marktwert beträgt laut „Transfermarkt.de“ 50 Millionen Euro, sein Klub Valencia benötigt allerdings noch knapp 36 Millionen durch Spielerverkäufe, um Schulden zu begleichen. Eventuell könnten die „Gunners“ ein Schnäppchen landen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.