Arsenal | Interesse an Eibar-Mittelfeldspieler Joan Jordan

28. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Arsenal wird sich im Sommer auf einigen Positionen verstärken müssen und hat dabei zumindest keine unermesslichen finanziellen Mittel zur Verfügung. Für Aaron Ramsey, der die „Gunners“ ablösefrei in Richtung Juventus Turin verlässt, soll ein Ersatz kommen. Und dieser könnte verhältnismäßig günstig aus Eibar verpflichtet werden.

Juan Jordan: Ausstiegsklausel liegt bei 15 Mio. Euro

Wie die spanische „Marca“ berichtet hat der FC Arsenal ein Auge auf Juan Jordan geworfen. Der 24-jährige spielt im zentralen Mittelfeld und ist einer der stärksten Spieler im Kader von Eibar. Der Vertrag des 1,85m großen Spaniers, der 2017 von Espanyol nach Eibar wechselte, läuft noch bis 2020, also kann der Klub nur noch im Sommer 2019 eine adäquate Ablöse für den Spieler kassieren.

Dem Bericht zufolge ist Jordan einer der Topkandidaten der „Gunners“, wohl auch weil er mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro durchaus erschwinglich ist. Möglicherweise wäre Eibar auch bereit über einen Abgang zu verhandeln, denn im Januar 2020 dürften Vereine mit dem Spieler über einen ablösefreien Wechsel sprechen, der Klub kann es sich nicht leisten auf Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe zu verzichten. In der laufenden Saison stand Jordan in 29 Spielen auf dem Platz, war dabei an 7 Treffern direkt beteiligt.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.