Arsenal | Interesse an Real-Keeper Keylor Navas

21. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Auch wenn es unter Unai Emery für den FC Arsenal bisher gut läuft, auf der ein oder anderen Position im Kader besteht noch Optimierungsbedarf, so zum Beispiel im Tor. Petr Cech hat wohl keine Zukunft mehr in Nordlondon, auch Bernd Leno patzte zuletzt. 

Real Madrid würde Navas ziehen lassen 

Laut „El Confindencial“, einer in der Regel nicht schlecht informierten Quelle aus Spanien, soll der FC Arsenal ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Keylor Navas besitzen. Bei Real Madrid weiß man demnach von diesem Interesse – und würde den Torhüter aus Costa Rica für rund 14 Millionen Euro ziehen lassen. Unai Emery soll eine Verpflichtung auf dieser Position als Priorität ansehen und verfügt mit Arsenal natürlich über die finanziellen Mittel. 

Real Madrid, das sich im Sommer im Tor mit Thibaut Courtois verstärkt hat, könnte dieses Geld sofort reinvestieren und Brahim Diaz verpflichten, der im Winter von Manchester City kommen soll.  Doch wie realistisch ist ein Wechsel von Navas zum FC Arsenal? Die „Gunners“ haben durchaus größere Probleme in der Innenverteidigung und es ist fraglich ob zwei Transfers im Winter getätigt werden, gerade weil Navas keine Investition in die Zukunft darstellen würde. Andererseits ist der Spieler nicht teuer und hat seine Klasse bereits mehrfach unter Beweis gestellt – auf höchstem Niveau. Noch scheint alles offen, wenn sich aber die bekannten englischen Quellen ebenfalls einschalten, wird es interessant. 


(Photo by Hector Vivas/Getty Images)



Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.