Arsenal | Kommt Denis Suárez vom FC Barcelona?

5. Januar 2019 | News | BY Damian Ozako

Arsenal wird auf dem Transfermarkt aktiv und soll Denis Suárez vom FC Barcelona verpflichten wollen. Dies berichtet der italienische Sportjournalist Gianluca Di Marzio.

Suárez will mehr Spielzeit

Bei Barça kommt der Spanier kaum zum Einsatz. Lediglich im Pokal durfte er zweimal über 90 Minuten gegen den Drittligisten Leonesa spielen. Ansonsten wurde er nur viermal in der Liga und der Champions League eingewechselt. Bei den Auftritten sammelte er nur 41 Minuten Spielzeit. Viel zu wenig für einen Spieler mit seinen Ambitionen. Eine Zukunft hat er bei den Katalanen nicht mehr. 

Suárez und Emery kennen sich

Neben Arsenal sollen auch noch der AC Mailand sowie die AS Rom am 24-Jährigen interessiert sein. Die Gunners haben jedoch einen Trumpf in der Hand: Trainer Unai Emery. Denn Suárez hat bereits ein Jahr unter ihm in Sevilla gespielt und kam mit ihm gut klar. Vielleicht folgt nun die Wiedervereinigung in London.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.