Arsenal | Koscielny vor Abgang – auch Leverkusen interessiert?

24. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Laurent Koscielny ist in den letzten Jahren als erfahrener Stabilisator aus der Defensive des FC Arsenal kaum noch wegzudenken. Der Franzose hatte allerdings auch immer wieder mit Blessuren zu kämpfen, verpasste viele Spiele. Im Sommer könnte seine Zeit bei den „Gunners“ zu Ende sein – trotz eines gültigen Vertrags.

Auch Leverkusen soll im Rennen sein

Laut der „L’Equipe“ denkt Koscielny über einen Wechsel im Sommer nach, will noch 2-3 Jahre auf einem guten Niveau spielen. Es soll bereits einige Interessenten geben. darunter beispielsweise den AC Mailand aus der Serie A. Aber auch eine Rückkehr nach Frankreich ist möglich, so sollen Stade Rennes und die AS Monaco zu den Teams gehören, die die Fühler nach Koscielny ausgestreckt haben.

Doch offenbar ist auch ein Wechsel in die Bundesliga möglich. Dem Bericht zufolge ist auch Bayer 04 Leverkusen an Koscielny interessiert und könnte mit dem Argument Champions League locken. Berichte über konkrete Verhandlungen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.