Arsenal | Leno begeistert von Entwicklung unter Emery

5. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

23 Punkte aus 11 Spielen in der Premier League, 3 Siege in der Hinrunde der Gruppenphase der Europa League und zuletzt ein sehr engagierter Auftritt gegen den FC Liverpool. Auch wenn beim FC Arsenal noch defensive Probleme herrschen und es weiter Schwachstellen im Kader gibt, sind die ersten Monate unter dem neuen Trainer Unai Emery durchaus positiv zu bewerten. 

 

„Schritt für Schritt nach vorne“

Das sieht auch Torhüter Bernd Leno so, der nach dem 1:1 gegen den FC Liverpool über die Eindrücke unter dem neuen Trainer sprach. „Ich denke, dass man gesehen hat, dass wir unseren Stil auch gegen große Gegner spielen können. Der Trainer vertraut uns und spricht uns Mut zu genau so zu spielen. Wir trainieren und analysieren gut, wir müssen diesen Weg nun so weitergehen“, so Leno. Auch beim FC Chelsea zeigten die „Gunners“ zu Saisonbeginn nach einem frühen 0:2-Rückstand eine gute Reaktion und hätten fast einen Punkt eingefahren, gegen Liverpool wäre mit etwas Glück sogar mehr drin gewesen.

Arsenal sei taktisch auf einem höheren Niveau als zum Saisonbeginn, sagte Leno außerdem. „Die Defensive wird besser. Wir laufen nicht nach vorne ohne eine Absicherung zu haben, es geht Schritt für Schritt nach vorne. Wir müssen unseren Weg langsam aber stetig weitergehen.“

(Photo by Ian KINGTON / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.