Arsenal | Ljungberg bleibt

23. Dezember 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Arsenal neuer Trainer Mikel Arteta wird am Donnerstag sein Debüt feiern und Freddie Ljungberg ablösen, der als Interimscoach fungierte. Der Schweder wird dem Verein trotzdem erhalten bleiben.

Arsenal: Neues Trainerteam

Nach dem 0:0 in Everton hat sich Arteta mit Ljungberg unterhalten und ihm seine Pläne offengelegt. Die beiden haben dann die gemeinsame Entscheidung getroffen, dass es gut wäre, wenn Ljungberg im Trainerteam Artetas bleibe. „Er kennt die Spieler, Situation und Geschichte Arsenals. Sein Wissen wird uns dabei helfen besser zu werden“, so Arteta. Der „Telegraph“ zitiert ihn weiter, dass er einen sehr guten Eindruck von Ljungberg bekommen hat. Er sei bereit mit ihm zusammen ein neues Kapitel bei Arsenal zu starten. Mit neuen Ideen und Herangehensweisen.

Steve Round, der zuletzt als Technischer Direktor bei Aston Villa fungierte, aber zuvor auch schon u.a. bei Manchester United und Everton als Co-Trainer tätig war, wird ebenfalls Teil des neuen Trainerteams. Seinen Chef, Mikel Arteta, kennt er noch aus gemeinsamen Zeiten bei den Toffees. Dort hat er ihn noch trainiert.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.