Arsenal | Ljungberg soll Emery-Nachfolge übernehmen!

29. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Für den heutigen Freitag wird erwartet, dass sich der FC Arsenal von Trainer Unai Emery trennt. Das berichten mehrere englische Medien, unter anderem Athletic-Reporter David Ornstein. Die Ergebnisse sind negativ, die Leistungen zudem alles andere als gut. Die „Gunners“ müssen handeln, nachdem sich zuletzt sogar die Spieler von Emery abgewendet haben sollen.

Arsenal: Ljungberg bereit zu übernehmen

Es bleibt allerdings die Frage offen, wer beim FC Arsenal den Job als Cheftrainer übernimmt. Nuno Espirito Santo von den Wolverhampton Wanderers galt zuletzt als Kandidat, der von der Vereinsführung in Erwägung gezogen wird. Auch die Namen Massimiliano Allegri und Mikel Arteta, der aber erst am Saisonende verfügbar ist, sind im Umlauf.

Laut einem Bericht des englischen Guardian könnte zunächst einmal Freddie Ljungberg das Traineramt übernehmen. Der Schwede wird intern sehr geschätzt und gehört bereits zum Trainerteam beim FC Arsenal. Welche Auswirkungen diese Personalie im Endeffekt auf die langfristigen Pläne hat, wird sich zeigen. Klar ist: Wenn Ljungberg übernimmt, gewinnt Arsenal zunächst einmal vor allem Zeit.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.