Arsenal | Luiz-Verbleib wahrscheinlich?

1. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Vertrag von David Luiz (33) bei Arsenal läuft in wenigen Wochen aus. Ein Verbleib wird dennoch als recht wahrscheinlich eingeschätzt.

Arsenal ließ Luiz-Klausel verstreichen

Wie der Journalist Liam Grace für „Sky Sports“ berichtet, wird ein Verbleib von Luiz bei Arsenal als recht wahrscheinlich eingeschätzt. Das Portal hatte erst kürzlich gelüftet, dass der Verteidiger nach seinem Wechsel zu den „Gunners“ im letzten Sommer lediglich einen Vertrag über ein Jahr abgeschlossen hatte. Arsenal hatte demnach eine Klausel, mit welcher man den Vertrag von Luiz um ein weiteres Jahr hätte verlängern können.

Die Frist für diese Option hat der englische Rekordpokalsieger jedoch ungenutzt verstreichen lassen. Daher würde nach dem momentanen Stand die Zusammenarbeit in wenigen Wochen enden. Dennoch äußerte sich sein Berater Kia Joorabchian optimistisch, dass der Brasilianer auch über den Sommer hinaus in London bleiben werde. Die Gespräche wegen Luiz würden mit Arsenal zeitnah geführt werden, man habe ein „ausgezeichnetes Verhältnis“ zu dem Klub. Der 33-Jährige selbst hege zudem keinerlei Ambitionen bezüglich eines Abgangs – auch wenn Joorabchian anmerkte, dass eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Benfica irgendwann ein Thema werden könnte.

Insgesamt bewertet der Berater die Chancen auf einen Luiz-Verbleib bei Arsenal als „sehr groß.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Burstow/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.