Arsenal | Luiz-Verbleib wahrscheinlich?

News

News | Der Vertrag von David Luiz (33) bei Arsenal läuft in wenigen Wochen aus. Ein Verbleib wird dennoch als recht wahrscheinlich eingeschätzt.

Arsenal ließ Luiz-Klausel verstreichen

Wie der Journalist Liam Grace für „Sky Sports“ berichtet, wird ein Verbleib von Luiz bei Arsenal als recht wahrscheinlich eingeschätzt. Das Portal hatte erst kürzlich gelüftet, dass der Verteidiger nach seinem Wechsel zu den „Gunners“ im letzten Sommer lediglich einen Vertrag über ein Jahr abgeschlossen hatte. Arsenal hatte demnach eine Klausel, mit welcher man den Vertrag von Luiz um ein weiteres Jahr hätte verlängern können.

Die Frist für diese Option hat der englische Rekordpokalsieger jedoch ungenutzt verstreichen lassen. Daher würde nach dem momentanen Stand die Zusammenarbeit in wenigen Wochen enden. Dennoch äußerte sich sein Berater Kia Joorabchian optimistisch, dass der Brasilianer auch über den Sommer hinaus in London bleiben werde. Die Gespräche wegen Luiz würden mit Arsenal zeitnah geführt werden, man habe ein „ausgezeichnetes Verhältnis“ zu dem Klub. Der 33-Jährige selbst hege zudem keinerlei Ambitionen bezüglich eines Abgangs – auch wenn Joorabchian anmerkte, dass eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Benfica irgendwann ein Thema werden könnte.

Insgesamt bewertet der Berater die Chancen auf einen Luiz-Verbleib bei Arsenal als „sehr groß.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Burstow/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

2. August 2021

News | Thilo Kehrer steht offenbar auf dem Zettel von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem ehemaligen Schalker scheint aber auch Piero Hincapié eine realistische Option zu sein. Leverkusen auf Verteidiger-Suche: Kehrer und Hincapié im Fokus Bayer 04 Leverkusen ist nach den Karriereenden der Bender-Zwillinge händeringend auf der Suche nach neuen Verteidigern. Vor allem im Abwehrzentrum […]

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

2. August 2021

News | Der FC Augsburg wirbt um Tajon Buchanan, bekommt dabei aber offenbar Konkurrenz aus ganz Europa. Der Kanadier dürfte zudem erst im Winter von seinem aktuellen Verein freigegeben werden.  Buchanan: Augsburg bekommt Konkurrenz Ein neuer, entwicklungsfähiger und schneller Spieler für die Außen. Das ist es, was Trainer Markus Weinzierl (46) sucht. Der FC Augsburg […]


'' + self.location.search