Arsenal | Maitland-Niles sucht neue Herausforderung – in der Bundesliga?

14. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Ainsley Maitland-Niles stammt aus der Jugendabteilung des FC Arsenal, gehört seit 2017 – unterbrochen von einer Leihe zu Ipswich – zum Profikader der Gunners. Im Sommer könnten sich die Wege von Spieler und Klub aber trennen.

Maitland-Niles: Neue Herausforderung im Sommer?

In der laufenden Saison kam Maitland-Niles (22) in 28 Spielen für Arsenal zum Einsatz, zum Stammspieler reicht es nicht. Auf der rechten Defensivseite hat Maitland-Niles Konkurrenz durch Hector Bellerin (25) und Cedric Soares (28).

Laut einem exklusiven Bericht von The Athletic hat das zur Folge, dass sich Ainsley Maitland-Niles nun Gedanken über seine Zukunft macht. Demnach soll Maitland-Niles für sich den Entschluss gefasst haben, dass er nur dann zum Stammspieler werden kann, wenn er Arsenal verlässt.

Ein Verkauf von Maitland-Niles würde Arsenal Einnahmen bescheren, die man wiederum selbst in neue Spieler investieren kann. Interesse soll es jedenfalls aus der Bundesliga und aus England geben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.