Arsenal | Martinez erwägt Abschied

16. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach der Verletzung von Bernd Leno erhielt Emiliano Martinez die Chance als Keeper und glänzte mit starken Leistungen.

Martinez gibt Einblick – „Zehn Teams interessiert“

Seit 2012 steht Emiliano Martinez (27) bei Arsenal unter Vertrag, erhielt jedoch nur wenig Spielpraxis und wurde des Öfteren ausgeliehen. Nach der Verletzung von Stammtorwart Bernd Leno (28) erhielt der Argentinier seine Chance und konnte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Nun kehrt Leno aber wieder zurück, weshalb Martinez die Bank droht.

„Ich möchte bei Arsenal bleiben, aber nur, wenn ich mehr Minuten erhalte. Ich bin in einem Alter, wo ich so viel Einsatzzeit wie möglich benötige.“ Mehrere europäische Klubs sollen an ihm interessiert sein, wie er der „Marca“ mitteilte: „Zehn Teams sind interessiert, aber ich kann nicht sagen, welche Mannschaften das sind, da noch nichts konkret ist.“

Der Argentinier hofft auf ein klärendes Gespräch zur Saisonvorbereitung, anschließend wird er seine Zukunft planen. Neben der Premier League bewundert Martinez auch die spanische LaLiga. „Ich mag die Liga sehr gerne. Ich liebe das Land. Wenn ich nicht in England bleibe, dann würde ich gerne nach Spanien gehen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CATHERINE IVILL/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.