Arsenal | Mertesacker zur Ljungberg-Unterstützung im Trainerteam

30. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat Unai Emery entlassen und sucht nach einer langfristigen Lösung auf der Trainerposition. Mehrere Kandidaten werden gehandelt, kurzfristig soll Freddie Ljungberg die Verantwortung übernehmen. Dabei bekommt der Schwede nun Unterstützung.

Mertesacker stößt ins Trainerteam

Und zwar von Per Mertesacker! Wie der FC Arsenal bekannt gab, wird Mertesacker zumindest für kurze Zeit zum Trainerteam rund um Ljungberg zählen. Mertesacker, der bei Arsenal eigentlich für die Jugendakademie zuständig ist, wird diverse Aufgaben übernehmen und mithelfen, die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Im Hintergrund arbeiten die „Gunners“ eifrig an einer Lösung für das Traineramt. Nuno Espirito Santo, Mauricio Pochettino und Mikel Arteta gehören zu den heißesten Kandidaten, aber auch die Namen Marcelino, Massimiliano Allegri und Carlo Ancelotti fielen im Zusammenhang mit Arsenal bereits.

 (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.