Arsenal mit Interesse an Emi Buendia

1. Dezember 2020 | News | BY Julius Eid

News | Arsenal befindet sich mal wieder in einer schwierigen Phase, gerade das Offensivspiel der Gunners enttäuscht. Deshalb wird über einen möglichen Wintertransfer von Emi Buendia nachgedacht.

Verpflichtet Arsenal im Winter Buendia?

Bei Arsenal läuft gerade nicht besonders viel rund. Die letzten Auftritte der Gunners waren enttäuschend und die Euphorie unter Trainer Mikel Arteta (38) scheint zu schwinden. Ein großes Problem im Spiel der Londoner ist die Offensive. Es scheint ein kreatives Element zu fehlen, welches den Angriff wiederbeleben kann. Dies ist auch den Verantwortlichen bei Arsenal bewusst und so macht man sich Gedanken darüber, diese Baustelle schon im Winter zu beheben. Wie Football.london erfahren haben will, soll einer der Kandidaten für einen zeitnahen Transfer Emi Buendia (23) von Norwich City sein. Der junge Offensivmann war einer der Lichtblicke in der Premier-League-Saison Norwichs und fällt vor allem durch die hohe Anzahl an kreierten Chancen auf. Eine Fähigkeit die Arsenal dringend benötigt.

Ob der Transfer stattfinden kann, steht allerdings noch in den Sternen. Bis heute soll es noch keine Kontaktaufnahme zwischen den beiden vereinen gegeben haben. Der Spieler selber hatte sich zuvor einen Wechsel im Winter offen gehalten. Diese Entscheidung sei die seines Klubs. Neben Buendia fällt auch ein weiterer, spannender Name in London, wenn es um Verstärkungen im kommenden Transferfenster geht. So soll man sich auch mit Dominik Szoboszlai (20) beschäftigen. Der im Sommer umworbene Houssem Aouar (22) ist hingegen gerade kein Thema mehr. Der Franzose wird in diesem Winter Lyon nicht verlassen. Wenn die Gunners also schnell reagieren wollen, um das schlechte Bild der letzten Spiele zu korrigieren, ist er keine Option.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by James Chance/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.