Arsenal-Mittelfeldspieler Guendouzi auf dem Weg zur Hertha!

4. Oktober 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Mittelfeldspieler Mattéo Guendouzi vom FC Arsenal steht offenbar vor einer Leihsaison bei Hertha BSC.

Hertha leiht Guednouzi ohne Kaufoption

Wie Goal berichtet, steht Matteo Guendouzi (21) vor einer Leih-Saison bei Hertha BSC. Demnach sollen die Gespräche zwischen dem FC Arsenal und den Berlinern so weit vorangeschritten sein, dass vor Transferschluss am Montag mit Vollzug gerechnet werden kann. Der Deal soll keine Kaufoption beinhalten.

Guendouzi deutete seit seiner Ankunft aus Lorient im Sommer 2018 sein enormes Potential an, ist aufgrund disziplinarischer Gründe bei Trainer Mikel Arteta (38) allerdings in Ungnade gefallen. Im Juni lieferte sich der Franzose mit Brighton-Stürmer Neal Maupay eine verbale und später körperliche Auseinandersetzung. Trotz Aufforderung des Trainers, blieb eine Entschuldigung Guendouzis aus.

Seither stand der 21-Jährige nicht mehr im Spieltagskader der Gunners. Zur laufenden Saison wurde der Mittelfeldspieler, der bereits in Lorient als schwierig zu mangen galt, zumindest wieder in das Mannschaftstraining integriert. Arsenal versuchte bis zuletzt, einen Abnehmer für Guendouzi zu finden.

Alle Gerüchte und Deals gibt es im 90PLUS-Transferticker

(Photo by Gareth Fuller/Pool via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.