Arsenal | Monreal zu Real Sociedad? – Elneny und Mustafi dürfen gehen

28. August 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Bei Arsenal könnte sich in den kommenden Tagen noch etwas tun auf der Abgangsseite. Verteidiger Nacho Monreal, der bis jetzt in allen Pflichtspielen über die volle Spielzeit zum Einsatz kam, könnte es in Richtung San Sebastián ziehen.

Noch keine Einigung erzielt

Der spanische Erstligist hat in den vergangenen Tagen Verhandlungen mit den Gunners geführt und hofft darauf, dass man bis Montag eine Einigung erzielen kann. Arsenal verlangt laut „Goal“ rund 3,3 Mio. Euro für den 33-Jährigen Linksverteidiger. Real Sociedad bietet dem Spanier einen Dreijahresvertrag an, was äußerst attraktiv für Monreal ist, dessen Vertrag in London nur noch ein Jahr läuft und wahrscheinlich nicht mehr verlängert werden würde. +

Weitere Abgänge ein Thema

Arsenal-Trainer Unai Emery hat nach dem Spiel gegen Liverpool bereits angekündigt, dass Monreal den Verein verlassen könnte. Ebenfalls Kandidaten für einen Abgang sind Mohamed Elneny (27) und Skhodran Mustafi (27). Am Ägypter soll Galatasaray Interesse zeigen und der Weltmeister von 2014 soll bei Monaco und der Roma auf dem Zettel stehen. Ein offizielles Angebot hat Arsenal laut „Goal“ allerdings noch für keinen der beiden Spieler bekommen. Beide Spieler dürfen den Verein verlassen.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.