Arsenal | Mourinho bereit für Emery-Nachfolge

30. Oktober 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Unai Emery steht unter Druck bei Arsenal. Die sportlichen Leistungen sind schon seit geraumer Zeit ein Problem und die Unruhe wird immer größer. Jose Mourinho scheint bereit zu sein, die Nachfolge des Spaniers anzutreten.

Mourinho: Fokus auf England

„ESPN FC“ berichtet, dass Mourinho Interesse am Trainerposten der Gunners haben soll. Dies sollen nicht näher genannte Quellen verraten haben. Den Portugiesen würde es reizen mit einem dritten englischen Klub Titel zu holen. Noch gibt es keine ernsthaften Absichten Emery zu entlassen, aber Mourinho wäre bereit für Gespräche, falls es zu diesem Fall kommen sollte. Dass „The Special One“ wieder als Trainer arbeiten will, ist schon seit Wochen bekannt. Laut Medienberichten soll neben England auch Real Madrid für ihn eine Option darstellen.

Ob der Klub ihn überhaupt als realistische Alternative im Falle einer Entlassung Emerys sieht, ist nicht bekannt. Er dürfte jedoch aufgrund seiner Philosophie nicht der Favorit Arsenals sein.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.