Arsenal: Mündliche Einigung mit Aubameyang? Walcott-Verkündung steht bevor

16. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Arsenal herrscht derzeit ein enormer Trubel und das ist angesichts der bisherigen Strategie des Klubs in den Wintertransferperioden durchaus überraschend. Zuletzt meldete die „BBC“, dass Arsenal auf eine Involvierung von Henrikh Mkhitaryan in den Alexis-Deal besteht, nun soll eine mündliche Einigung mit Pierre-Emerick Aubameyang erfolgt sein. 

Gespräche mit Borussia Dortmund soll es heute gegeben haben, berichtet der „Telegraph“. Zudem soll es eine mündliche Einigung mit dem Spieler geben. Dortmund will aber unbedingt einen Ersatz verpflichten, Olivier Giroud spielt in den Gedanken des BVB eine Rolle.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Walcott-Verkündung steht bevor

Eine mündliche Einigung wäre zwar ein Hinweis auf einen Wechsel, fix ist allerdings noch lange nichts. Denn eine Einigung mit dem Verein muss noch erfolgen, trotz der „Schwierigkeiten“ mit dem Gabuner dürfte die Ablösesumme relativ hoch sein. Weitaus näher an einer Verkündung sind der FC Arsenal und der FC Everton bei Theo Walcott. Der Offensivspieler wird wohl für 20 Millionen Pfund zu den „Toffees“ wechseln, beide Klubs sind sich einig, der Medizincheck wurde am heutigen Nachmittag bereits absolviert. Wenn die Verträge unterzeichnet sind, werden die Vereine den Transfer bestätigen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.