Arsenal neuer Favorit auf Willian-Verpflichtung

5. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der ablösefrei zu habende Willian gilt als einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. Dem Anschein nach soll sich der FC Arsenal in die Pole-Position bezüglich eines Transfers des Brasilianers gebracht haben.

Arsenal bietet Willian Dreijahresvertrag

Nachdem sich der FC Chelsea und Willian (31) nicht auf einen neuen Vertrag haben einigen können, steht der brasilianische Offensivspieler ab dem 5. August ohne Verein da. In den vergangenen Tagen wurde der Nationalspieler mit dem FC Arsenal, FC Barcelona und Inter Miami in Verbindung gebracht, doch nun sollen sich die „Gunners“ zum Top-Favoriten auf einen Transfer geschwungen haben.

So berichtet sky Sports, dass die Chance, mit Arsenal-Trainer Mikel Arteta sowie Landsmann Edu Gaspar (Technischer Direktor Arsenals) zusammenzuarbeiten, die stärksten Argumente für Willian sein sollen. Zudem bietet Arsenal dem Flügelspieler einen Dreijahresvertrag – genau die Laufzeit, die er will und die ihm Chelsea nicht bot. Allerdings sollen die Angebote von Barcelona und Miami finanziell lukrativer sein, sodass das letzte Wort in diesem Transferpoker noch nicht gesprochen ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.