Arsenal: Neuer Trainer bis zur WM – Gespräche mit Allegri geplant

7. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Trainersuche beim FC Arsenal nimmt langsam Fahrt auf. Bisher geisterten einige Trainerkandidaten durch die Medien, darunter Patrick Vieira, Mikel Arteta, Brendan Rodgers, Luis Enrique oder Leonardo Jardim. Doch allmählich kristallisiert sich ein anderer Favorit heraus – und zwar Massimiliano Allegri, der mit Juventus Turin gerade kurz vor dem Gewinn der italienischen Meisterschaft steht. 

Der traditionell sehr gut informierte BBC-Journalist David Ornstein meldet am heuten Montagabend, dass der FC Arsenal den neuen Coach definitiv bis zum Beginn der Weltmeisterschaft bekannt geben will.

Einige Kandidaten scheiden aus

Noch sei nicht klar wer, aber Diego Simeone, Thomas Tuchel (könnte diese Woche in Paris vorgestellt werden) und Joachim Löw (wird beim DFB bleiben) sollen nicht in der Verlosung sein, gleiches gilt für Kandidaten wie Mourinho-Co Faria oder Rodgers. Ornstein will aber erfahren haben, dass Allegri mit dem Gedanken spiele die „Alte Dame“ im Sommer zu verlassen. Und das klingt durchaus realistisch, denn Allegri hat auf nationaler Ebene mit Juventus alles gewonnen, könnte sich für einen Tapetenwechsel interessieren.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Einen Schritt weiter geht der „Telegraph“. Zwar heißt es dort, dass man sich beim FC Arsenal bei der ersten Neubesetzung der Trainerposition seit 22 Jahren in Geduld üben werde und keine voreiligen Entscheidungen treffen will, allerdings soll eine Kontaktaufnahme und dementsprechend auch ein Gespräch mit Allegri folgen. Der 50-jährige könnte sich einen Wechsel nach England wohl sehr gut vorstellen und zeichnete sich in Turin durch konstant gute Arbeit aus. Nichtsdestotrotz sind weiterhin andere Kandidaten wie Luis Enrique, den gerade Raul Sanllehi (Direktor Profifußball) noch gut kennt, ebenso im Rennen wie aufstrebende, junge Kandidaten wie Mikel Arteta.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.