Arsenal | Nketiah soll bleiben! Arteta vom Talent überzeugt

16. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Arsenal-Trainer Mikel Arteta muss in den kommenden Spielen ohne Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang auskommen. Vielleicht wird dies zur Chance von Eddie Nketiah, der seinen neuen Trainer beeindrucken konnte.

Arsenal: Nketiah soll bleiben

Der 20-Jährige Stürmer wurde vor der Saison an Leeds United ausgeliehen, aber kam dort zuletzt nur noch auf wenig Spielzeit. Arsenal, bedacht auf die Entwicklung Nketiahs, brach daraufhin die Leihe ab und wollte das Nachwuchstalent eigentlich direkt wieder verleihen. Mit Bristol City, Nottingham Forest und Sheffield Wednesday waren direkt drei Zweitligisten am Arsenal-Talent interessiert. Doch Mikel Arteta hat sich laut „The Athletic“-Infos dazu entschieden Nketiah bei den Gunners zu halten. Der Spanier habe den Stürmer im Training intensiv beobachtet und scheint von ihm derart überzeugt zu sein, dass er ihm anscheinend Einsatzchancen bei den Profis einräumt.

Die nächsten Spiele könnte es schon so weit sein. Aubameyang fehlt nach seinem Platzverweis gegen Crystal Palace noch drei Spiele und Alexandre Lacazette zeigte sich zuletzt alles andere als treffsicher. Eine gute Ausgangslage für Nketiah, um auf sich aufmerksam zu machen. Arteta hält ihn jedenfalls für eine ernsthafte Option im Sturm.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.