Arsenal | Özil-Berater schließt sofortigen Abgang aus – Wechsel 2021?

30. Juli 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Bis 2021 ist Mesut Özil noch an den FC Arsenal gebunden. Obwohl er dort aufs Abstellgleis geraten ist, hat sein Berater einen vorzeitigen Abgang ausgeschlossen.

Arsenal: Berater von Mesut Özil schließt Abgang im Sommer aus

Seit dem Restart der Premier League spielt Mesut Özil (31) beim FC Arsenal keine Rolle mehr. Trainer Mikel Arteta scheint mit der Einstellung des Ex-Nationalspielers nicht zufrieden zu sein und das, obwohl Özil der Topverdiener der Gunners ist. Bis 2021 ist er noch an die Londoner gebunden, sein Berater Erkut Sögüt schließt einen vorzeitigen Abgang aus.

„Ich glaube nicht, dass es vor Sommer 2021 bei Mesut Özil eine Veränderung geben wird“, erklärte Erkut Sögüt gegenüber Fanatik (via Evening Standard) und betonte: „Er hat einen Vertrag. Es gibt keine Veränderung. Er wird bei Arsenal bleiben.“

Özil wird Arsenal „zu 90 Prozent“ 2021 verlassen

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge versucht sich der FC Arsenal bereits seit einiger Zeit von Özil zu trennen, vor allem weil sein Gehalt in Höhe von knapp 400.000 Euro pro Woche das Budget gewaltig belastet.

Selbst wenn sich der 31-Jährige wieder in die Mannschaft der Gunners spielen sollte, dürfte eine Vertragsverlängerung nahezu ausgeschlossen sein. Das sieht Sögüt ähnlich: „Zu 90 Prozent wird er Arsenal 2021 verlassen.“

Im Anschluss wird Özil eine neue Herausforderung suchen müssen. „Mesut in Asien, Amerika oder in der Türkei? Ja, vielleicht“, fügte sein Berater an.

Mehr New und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDREW MATTHEWS/POOL/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel