Arsenal: Özil nicht im Premier-League-Aufgebot

20. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Mesut Özil steht nach der Ausbootung aus dem Europa-League-Kader von Arsenal auch nicht im 25-Mann Aufgebot für die Premier League.

Özil und Arsenal – War es das?

Neben Mesut Özil (32) steht auch der ehemalige Innenverteidiger von Borussia Dortmund Sokratis (32) nicht im Aufgebot der „Gunners“, wie „Goal“ berichtet. Die beiden ehemaligen Bundesliga-Spieler werden somit bis Februar kein Spiel mehr für Arsenal absolvieren, für beide Akteure scheint ein Wechsel die beste Option zu sein.

Die Entscheidung für die Ausbootung teilte Cheftrainer Mikel Arteta (38) beiden Profis im persönlichen Gespräch mit. „Ich erklärte ihnen die Gründe, was mir sehr schwer gefallen ist. Sie müssen die Entscheidung respektieren und sehen, wie es in Zukunft weitergeht.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.