Arsenal: Offenbar Gespräche mit Luis Enrique

26. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem bekannt wurde, dass Arsene Wenger den FC Arsenal im Sommer verlassen wird, gibt es nun zahlreiche Gerüchte um einen Nachfolgekandidaten. Lösungen wie Mikel Arteta oder Patrick Vieira werden diskutiert, aber es fallen auch andere Namen, darunter immer häufiger der von Luis Enrique. Enrique trainierte bis 2017 den FC Barcelona, soll sich in Gesprächen mit Arsenal befinden. 

Das berichtet die „L’Equipe“ am heutigen Donnerstag. Demnach sollen die Gespräche, die in den vergangenen Tagen zwsichen Ivan Sanllehi, der Enrique noch gut aus Spanien kennt und dem 47-jährigen gut voranschreiten.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Alternativen sind vorhanden

Enrique sei demnach der Topkandidat und die Lösung, die Arsenal zunächst forcieren wird. Der Spanier schätzt die Werte des Klubs und gilt als sehr interessiert die Nachfolge von Wenger anzutreten. Sollte es zu keiner Einigung kommen, gelten weiterhin unter anderem Leonardo Jardim (Monaco) und Patrick Vieira als Alternativen, der Fokus liegt aber auf einer Enrique-Verpflichtung. Die „Gunners“ teilten zuletzt mit, dass sie „schnellstmöglich“ einen neuen Trainer verpflichten wollen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.