Arsenal | Ospina-Wechsel nach Neapel vor dem Abschluss

16. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Durch die Verpflichtung von Bernd Leno ist der FC Arsenal auf der Torhüterposition in der Breite gut genug besetzt, sodass der Kolumbianer David Ospina den Verein verlassen darf. Zuletzt wurde er mit einem Wechsel zu Besiktas in Verbindung gebracht, doch nun wird es Ospina nach Italien ziehen. 

 

Medizincheck heute

Der SSC Neapel wird kurz vor Ende der Transferperiode in Italien zuschlagen und sich die Dienste des Torhüters sichern, wie „Sky Italia“ und mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten. Demnach soll heute der Medizincheck durchgeführt werden, Neapel und Arsenal haben sich auf einen Wechsel auf Leihbasis verständigt, die Italiener erhalten zudem eine Kaufoption für Ospina.

Der italienische Klub wird deswegen noch einmal tätig weil Alex Meret verletzungsbedingt aussetzt und Ersatztorhüter Karnezis bisher noch nicht überzeugen konnte. Bei einer Leihe besteht kein Risiko, überzeugt Ospina, so wird die Kaufoption im kommenden Sommer aktiviert.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.