Arsenal | Overmars statt Monchi?

18. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Arsenal sucht nach Verstärkungen in der Sportlichen Leitung und hatte zuletzt Sportdirektor Monchi ganz oben auf der Liste. Vor allem nach dessen Entlassung bei der Roma wurde Monchi ganz heiß bei den „Gunners“ gehandelt, doch jetzt kehrte der Spanier zum FC Sevilla zurück.

Overmars wird bei Arsenal gehandelt

Wie der „Telegraph“ nun berichtet soll der FC Arsenal nun einen Blick auf Marc Overmars (45) geworfen haben. Der Niederländer ist derzeit Sportlicher Leiter bei Ajax Amsterdam und steht dort noch bis 2020 unter Vertrag. Klar ist, dass Arsenal nach dem Abgang von Sven Mislintat durchaus schnell handeln muss, die Restrukturierung auf dieser Ebene soll schnell abgeschlossen sein.

Ob es bereits einen Kontakt zu Marc Overmars gab, ob der FC Arsenal bereits einen Plan hat, wie man mit der Personalie umgehen wird oder ob Overmars überhaupt selbst Interesse an einem Engagement in Nordlondon hat, ist unklar.

(Photo by Handout/UEFA via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.