Özil-Nachfolger? Arsenal plant Gebot für Turan

23. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Beim FC Arsenal herrscht bezüglich der Zukunftsplanung derzeit viel Unsicherheit. Sei es an der Seitenlinie oder auf dem Spielfeld, diesen Sommer sind in London einige Änderungen zu erwarten. Eine davon könnte dabei die Neubesetzung der Spielmacher-Position sein…

 

Özil-Nachfolger?

Dass die Verhandlungen zwischen dem FC Arsenal und Mesut Özil (28) ins Stocken geraten sind, ist lange kein Geheimnis mehr. Auch Trainer Arsene Wenger (67) betonte gestern, dass die Gespräche um eine Verlängerung des bis 2018 datierten Vertrags nun auf den Sommer vertagt wurden. Die Möglichkeit, dass der deutsche Nationalspieler die Gunners nach vier Jahren verlässt besteht und somit müssen sich die Verantwortlichen der Londoner zwangsläufig Gedanken um potentielle Nachfolgekandidaten machen.

Laut der Times könnte Arda Turan (30) vom FC Barcelona solch ein Kandidat sein. Demnach planen die Gunners im Sommer ein 30 Millionen Euro Gebot abzugeben.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Der Türke, der noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, hat sich seit seinem 34 Millionen Euro Wechsel von Atletico Madrid im Sommer 2015 bei den Katalanen nicht vollends durchsetzen können. In den vergangenen zwei Jahren stehen dem offensiven Spielgestalter 54 Pflichtspieleinsätze zu Buche (15 Tore & 11 Assits). Dabei sei allerdings zu erwähnen, dass der Nationalspieler aufgrund der Transfersperre Barcas erst seit Januar 2016 spielberechtigt ist.

Turan ist zweifelsohne ein hochbegabter Fußballer. Es wäre jedoch etwas verwunderlich, wenn der sparsame Wenger – sofern er bleibt –  für einen 30-jährigen Offensivspieler so viel Geld in die Hand nimmt.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel