Arsenal | Ramsey vor Vertragsverlängerung

8. August 2018 | News | BY Chris McCarthy

Der Vertrag von Aaron Ramsey läuft 2019 aus – Eine Situation wie bei Alexis Sanchez sollte unbedingt verhindert werden. Genau vor einem Jahr gingen die Gunners mit dem Chilenen in die neue Saison, obwohl dieser sein auslaufendes Arbeitspapier nicht verlängern wollte. Nach einer unruhigen Hinrunde folgte im Winter dann doch die verspätete Trennung. Wie sieht es nun beim Waliser aus?

 

Ramsey vor Vertragsverlängerung

Die Verhandlungen waren intensiv und vor allem zäh! Doch wie der Telegraph berichtet, steht Arsenal mit Aaron Ramsey (27) vor einer Vertragsverlängerung.

Ein Verkauf vor dem morgigen Deadline Day ist damit vom Tisch. Die Gunners hätten den Mittelfeldspieler, der seit 2008 im Verein ist, ohne einen neuen Vertrag Medienberichten zufolge nämlich lieber gegen eine stattliche Ablösesumme abgegeben und damit eine unruhige Situation wie bei Alexis Sanchez vermieden.

In 331 Pflichtspielen für die Nordlondoner hat Ramsey 59 Tore erzielt und 57 weitere vorbereitet. Unter Trainer Unai Emery winkt dem Waliser übrigens nun die Kapitänsbinde.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.