Arsenal: Rückendeckung für Trainer Arteta – keine großen Ausgaben im Januar

15. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal ist nicht gut in die neue Saison gestartet und steht derzeit nur knapp vor dem Tabellenende. Trainer Mikel Arteta muss Lösungen finden, erhält aber nun Rückendeckung von Edu, dem Technischen Direktor des Klubs.

Arsenal wird den Kader im Winter nicht groß verstärken

Nach der 0:1-Pleite gegen den FC Burnley am Wochenende wird die Kritik an Trainer Mikel Arteta (38) beim FC Arsenal nicht kleiner. Disziplinlosigkeiten und individuelle Fehler ziehen sich durch den gesamten Saisonverlauf. Edu (42), der Technische Direktor der Gunners, mahnt nun zur Geduld.

„Wir müssen an uns glauben. Intern hier sind wir der Meinung, dass wir gut arbeiten. Meine Hauptaussage ist, dass wir hier nicht über eine Person alleine reden sollten. Wir sind ein Fußballverein, wir müssen über das „Wir“ reden. Ich glaube, das ist das Wichtigste“, wird Edu von Sky Sports zitiert. 

Und weiter: „Es ist verständlich, dass wir die Resultate nicht gut finden. Wir arbeiten aber täglich daran, dass wir uns eine entsprechende Basis schaffen.“ Große Transfers im Januar wird es indes sehr wahrscheinlich nicht geben. Insbesondere im Kreativbereich drückt der Schuh bei den Gunners, ausschließen wollte Edu einen Neuzugang aber auch nicht. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.