Arsenal | Sokratis-Berater widerspricht Wechselgerüchten

29. Juli 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem Sokratis unter Trainer Mikel Arteta zum Bankdrücker geworden ist, berichteten Medien von einem möglichen Arsenal-Abschied. Der Berater des Griechen hat mit den Gerüchten aufgeräumt.

Sokratis nur noch Ersatz bei Arsenal

Seitdem Mikel Arteta das Ruder beim FC Arsenal übernommen hat, ist Innenverteidiger Sokratis ins zweite Glied gerückt. Der Grieche, unter Ex-Coach Unai Emery noch absolut gesetzt, hat David Luiz und Rob Holding Platz machen müssen. In den letzten zehn Partien der zurückliegenden Premier-League-Saison ist Sokratis nicht mehr zum Einsatz gekommen. Laut Goal.com soll Arteta in Hinsicht auf den im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag einen Wechsel nahegelegt haben, sodass die „Gunners“ noch eine Ablöse kassieren können.

Berater: Sokratis bleibt bei Arsenal

So haben sich zuletzt die Gerüchte bezüglich eines Abgangs von Sokratis gehäuft, doch dessen Berater, Konstantinos Farras, stellte nun im Interview mit Journalist Freddie Paxton (zitiert via goal.com) klar: „Er wird bleiben. Ich sehe keinen Grund für einen Abschied. Ich weiß nicht, warum die Medien falsche Dinge schreiben.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.