Arsenal | Spielervermittler prüfen Özil-Optionen

13. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Wie die Zukunft von Arsenal-Spielmacher Mesut Özil nach der laufenden Saison aussehen wird, ist weiterhin ungewiss. Der Spitzenverdiener der „Gunners“ spielt in dieser Saison nicht die Rolle, die er sich erhofft hatte, zuletzt fehlte er krankheitsbedingt. Immer wieder tauchen Gerüchte um einen möglichen Vereinswechsel auf.

Spielerberater suchen Abnehmer für Özil

Der „Telegraph“ berichtet nun, dass die Zeichen im Sommer auf Abschied stehen. Schon im Winter lag Özil offenbar ein Angebot vor, doch laut der „Süddeutschen Zeitung“ lehnte er eine Offerte auf Leihbasis von Paris Saint Germain ab. Nun sollen, so der „Telegraph“, mehrere Spielervermittler, die dem Vernehmen nach über ein gutes Netzwerk in Italien und China verfügen, die Optionen für den Offensivspieler prüfen.

Zwar ist unklar ob diese Vermittler im Auftrag des FC Arsenal handeln, der Klub ist aber offenbar gesprächsbereit, wenn ein entsprechendes Angebot im Sommer eingeht. Vor allem in finanzieller Hinsicht könnte sich ein Abgang für den FC Arsenal lohnen, denn die finanzielle Lage ist nicht ganz einfach, im Winter konnte der Klub lediglich Neuverpflichtungen auf Leihbasis tätigen.

Wenn sich die Rolle des 30-jährigen in der Rückrunde nicht ändert und Özil weiterhin kein unangefochtener Stammspieler ist, ist eine Trennung eigentlich unumgänglich, denn ein Topverdiener mit einem Gehalt in dieser Dimension muss auf dem Platz unumstritten sein. Und das ist Özil unter Unai Emery nicht.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.