Arsenal | Stones-Dementi, Kurzawa-Verhandlungen?

15. Januar 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Auch die „Gunners“ sichten in diesem Januar nach potentiellen Verstärkungen. Einen Transfer von John Stones (ManCity) schloss Arsenal-Coach Mikel Arteta aber nun aus, während die Lage bei Layvon Kurzawa (PSG) wohl anders aussieht.

Arsenal: Gespräche wegen Kurzawa?

Gerade in der Defensive ist bei dem Verein aus dem englischen Hauptstadt die Personaldecke recht dünn. Aus diesen Gründen wirkt es nur plausibel, sollte sich der englische Rekordpokalsieger nach Verstärkungen in diesem Bereich umsehen. Gerüchte um eine Reunion zwischen dem ehemaligen ManCity-Assistent Arteta und John Stones verwies der Übungsleiter laut „Sky Sports“ allerdings ins Land der Fabeln: „Darin steckt keine Wahrheit.“

Demgegenüber sieht die Lage bei dem linken Verteidiger wohl anders aus: Wie der französische Journalist Mohamed Bohaufsi für „RMC“ berichtet, hat Arsenal Gespräche mit Kurzawa wegen einem Engagement im Sommer aufgenommen. Der Abwehrspieler wäre im kommenden Juli ablösefrei unter Vertrag zu nehmen. Bouhafsi wirft weiterhin auf, dass aufgrund der vertraglichen Situation ebenso eine Offerte der Engländer noch in diesem Monat unterbreitet werden könnte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.