Arsenal | Toptalent Martinelli unterschreibt neuen Vertrag

3. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im vergangenen Sommer verpflichtete der FC Arsenal Gabriel Martinelli. Der junge brasilianische Angreifer kam damals für knapp sieben Millionen Euro aus Ituano.

Arsenal: Neuer Vertrag für Martinelli

Aktuell ist Gabriel Martinelli (19) verletzt, im Saisonverlauf war er aber einer der Shootingstars des FC Arsenal und machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. 26 Spiele, zehn Tore und vier Vorlagen: So lautete die gute Bilanz vorn Martinelli.

Am heutigen Freitagabend gab der FC Arsenal nun bekannt, dass Martinelli einen neuen Vertrag bei den Gunners unterzeichnet hat. Wie lange der Brasilianer nun gebunden ist, steht nicht ein der Pressemitteilung. Es wird lediglich von einem „langfristigen“ Vertrag gesprochen.

„Ich bin sehr glücklich, dass Gabi einen neuen Vertrag bei uns unterzeichnet hat. Er ist ein sehr talentierter junger Spieler und hat mit seinen Leistungen beeindrucken können“, wird Trainer Mikel Arteta (38) zitiert. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.