Arsenal | Torreira-Abgang zu Atletico steht bevor

1. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der Arsenal FC und Atletico Madrid stehen kurz vor einer Einigung bezüglich des Leih-Deals von Lucas Torreira. Atletico sichert sich eine Kaufoption für den Uruguayer.

Arteta setzt nicht auf Torreira

Laut den Informationen von The Athletic wird Lucas Torreira (24) den Arsenal FC in absehbarer Zeit Richtung Atletico Madrid verlassen. Der La-Liga-Klub leiht den Uruguayer für ein Jahr aus, sichert darüber hinaus auch eine Kaufoption, deren Höhe aber nicht kolportiert wird.

Erst 2018 ist Torreira für knapp 29 Millionen Euro von Sampdoria Genua zu Arsenal gewechselt, doch nach einem ersten Hoch konnte sich der zentrale Mittelfeldspieler nicht mehr in London durchsetzen. Als dann Mikel Arteta (38) im Dezember 2019 das Traineramt bei den „Gunners“ übernahm, spielte Torreira nahezu gar keine Rolle mehr. Vertraglich ist der 23-fache Nationalspieler Uruguays noch bis 2023 an Arsenal gebunden, aber es gut möglich, dass er nie wieder ein Spiel für die Londoner machen wird.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.