Arsenal und Everton beobachten Torino-Verteidiger Izzo

25. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor einem Jahr wechselte Armando Izzo aus Genua zum FC Turin, dort spielte der Innenverteidiger eine herausragende Saison und war unangefochtener Stammspieler. Seine Leistungen sorgten dafür, dass einige größere Klubs auf ihn aufmerksam wurden.

Wechselt Izzo nach einem Jahr schon wieder?

Der 27-jährige steht in Turin noch bis 2022 unter Vertrag, dennoch könnten ihn bessere Verdienstmöglichkeiten und die Chance auf den internationalen Wettbewerb locken. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio sollen sowohl der FC Arsenal als auch der FC Everton Izzo auf der Liste haben.

Beide Klubs wären bereit 25 Millionen Euro für den Spieler hinzulegen, heißt es. Allerdings soll der Präsident des FC Turin bereits intern signalisiert haben, dass ein Verkauf von Izzo in diesem Sommer kein Thema ist.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.