Arsenal | Upamecano und Aké im Visier

2. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach dem Kreuzbandriss von Calum Chambers ist der FC Arsenal offenbar auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Neben Dayot Upamecano steht auch Nathan Aké auf der Liste der Gunners.

Arsenal und Chelsea an Aké interessiert

Trotz der Verbesserungen unter Mikel Arteta weist die Defensive des FC Arsenal weiterhin Fragezeichen auf. Die Bedenken haben sich durch den etwa neunmonatigen Ausfall von Calum Chambers nur noch weiter intensiviert. Aktuell bilden David Luiz und Sokratis die Stamm-Innenverteidigung.

Wie der Telegraph berichtet, halten die Gunners daher Ausschau nach Innenverteidigern, die die Mannschaft bereits im Winter verstärken könnten. Demnach hat der FC Arsenal konkretes Interesse an Nathan Aké (24) vom AFC Bournemouth.

Der FC Chelsea gelte allerdings weiterhin als wahrscheinlichstes Ziel des Niederländers. Als die Blues Aké 2017 an die Cherries verkauften, sicherten sie sich eine Rückkaufoption in Höhe von umgerechnet 47 Millionen Euro. Sollte Chelsea allerdings nicht diesen Monat eingreifen, könnte sich Bournemouth höhere Gebote anderer Interessenten anhören. Tottenham Hotspur, Manchester City und Everton sollen Akés Situation ebenfalls beobachten.

Upamecano weiterhin auf Arsenals Liste

Laut der Tageszeitung hat der FC Arsenal zudem weiterhin Dayot Upamecano (21) von RB Leipzig auf der Liste. Der Telegraph bringt die Ausstiegsklausel des Franzosen ins Spiel, die demnach im Sommer bei knapp 60 Millionen Euro liegen soll.

Die Gunners müssten also mehr Geld auf den Tisch legen, um den Tabellenführer der Bundesliga von einem sofortigen Verkauf zu überzeugen. Daniel Rugani (25, Juventus) wäre dabei wohl eine günstigere Alternative.

Auf einer Pressekonferenz kommentierte Mikel Arteta die Transferpläne wie folgt: „Die Verletzung wird sicherlich unsere Pläne hinten verändern.“ Ob signifikante Verpflichtungen möglich sind, bleibt allerdings abzuwarten: „Die Realität ist, dass wir nicht sonderlich viel machen können. Es ist allerdings unsere Verpflichtung, zu prüfen, wo wir uns verstärken können.“

Für etwas Entlastung könnte bald Rob Holding sorgen. Der Engländer war vergangene Saison vor seinem Kreuzbandriss absoluter Stammspieler. Nach einigen Folgeerscheinung der Verletzung, saß er beim 2:0 über Manchester United zumindest wieder auf der Bank.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel