Arsenal | Verlängerung von Saka Priorität!

17. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Derzeit ruht der Ball aufgrund des Coronavirus in fast allen Wettbewerben. Die Vereine arbeiten aber mit Hochdruck an personellen Planungen, so auch der FC Arsenal.

Arteta will mit Saka verlängern

Priorität genießt derzeit die Vertragsverlängerung von Bukayo Saka. Der junge Linksfuß ist als offensiver Spieler in die Saison gestartet, aufgrund der Personalproblematik von Arsenal setzte er sich aber als Linksverteidiger durch.

Der 18-jährige hat gute Chancen sich bei den Gunners festzuspielen, allerdings läuft sein Vertrag im Sommer 2021 aus. Klubs wie Bayern München sollen den Spieler schon auf dem Zettel haben, Arsenal will aber verlängern.

Laut einem Bericht des Telegraph soll Mikel Arteta intern die Verlängerung mit Saka als Priorität ausgegeben haben. Die Gespräche mit dem Spieler sollen nun forciert werden, für den Spieler ist vor allem die Spielzeit wichtig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.