Arsenal: Verteidiger Pablo Mari will bleiben

18. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Wintertransferfenster reagierte der FC Arsenal auf dem Transfermarkt und verpflichtete Innenverteidiger Pablo Mari auf Leihbasis. Planmäßig endet die Leihe im Sommer, doch ein Verbleib ist nicht ausgeschlossen.

Pablo Mari will bei Arsenal bleiben

Der 26-jährige Spanier, der bisher zwei Pflichtspiele für Arsenal absolvierte, ist vom brasilianischen Klub Flamengo ausgeliehen. Im Gespräch mit Sky Sports teilte Pablo Mari nun mit, dass er gerne bei Arsenal bleiben würde.

„Wir haben uns sehr verbessert, gut gespielt. Ich muss noch vieles lernen, aber ich denke ich kann hier bei Arsenal eine gute Zeit haben. Ich hoffe, dass der Klub und ich am Saisonende an einem Strang ziehen, was einen permanenten Transfer angeht. Wir werden sehen, was passiert. Die Lage aufgrund des Virus ist schwierig“, so der Spieler.

Eine Kaufoption für den 26-jährigen besitzt Arsenal nicht, die Planungen des Klubs auf der Innenverteidigerposition sind noch ungewiss, denn dort steht mit William Saliba (St. Etienne) schon ein Neuzugang fest.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt. 

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.