Arsenal-Verteidiger William Saliba: Leihe innerhalb Englands im Winter bevorzugt

14. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | William Saliba spielt seit dem Sommer für den FC Arsenal, ist aber noch nicht wirklich bei den Gunners angekommen. Der junge Verteidiger hat noch Anpassungsprobleme, die durch eine Leihe im Winter behoben werden sollen.

Saliba bevorzugt Leihe innerhalb Englands

Knapp 30 Millionen Euro kostete William Saliba (19) den FC Arsenal, bisher kam der Franzose aber nur in der U23 zum Einsatz. Für Einsätze in der Premier League fehlt es dem 19-Jährigen noch an einigen Elementen, wie Trainer Mikel Arteta (38) jüngst mitteilte. Laut einem Bericht von The Athletic könnte eine Leihe im Winter dafür sorgen, dass Saliba Matchpraxis auf hohem Niveau erhält. 

Schon im Sommer wollte die AS Saint-Etienne, der Ex-Klub des jungen Verteidigers, eine Leihe erwirken, doch Arsenal blockte ab. Im Winter scheint eine Rückkehr nach Frankreich ebenfalls schwierig zu sein, denn Saliba selbst bevorzugt ein Leihgeschäft innerhalb Englands. Wohin es ihn genau ziehen könnte, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by James Chance/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.