Arsenal | Verwirrung um Vertrag – David Luiz vor Abgang?

27. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach nur einer Saison könnte David Luiz den FC Arsenal im Sommer offenbar wieder verlassen.

Arsenal zögert bei David Luiz

Auf der verzweifelten Suche nach einem Innenverteidiger, verpflichtete der FC Arsenal vergangenen Sommer unmittelbar vor Transferschluss David Luiz (33) vom FC Chelsea. Der Brasilianer spielte sich in der Defensive der Gunners fest, wurde mit 33 Jahren allerdings eher als eine Art Übergangslösung betrachtet.

Genauso könnte es nun kommen. Wie u.a. Goal berichtet, könnte David Luiz den FC Arsenal nach nur einer Saison im Sommer wieder verlassen. Anders als ursprünglich berichtet, besitzt der Routinier nur einen Einjahresvertrag, den die Londoner per Option um ein weiteres Jahr verlängern können. Die Frist hierfür läuft am 30. Juni 2020 ab.

Unter Mikel Arteta entwickelte sich Luiz zu einer festen Größe in der Viererkette. Trainer und Spieler würden offenbar gerne die Zusammenarbeit ausdehnen.

Aufgrund der bevorstehenden Ankunft von Abwehr-Talent William Saliba (19; an St. Etienne verliehen), der starken Ansätze von Winter-Neuzugang Pablo Marí (26) und der finanziellen Folgen der Coronavirus-Krise, könnten die Nordlondoner allerdings einen Abgang Luiz‘ in Erwägung ziehen.

Sollte der Brasilianer Arsenal im Sommer tatsächlich verlassen, könnte eine Rückkehr nach Portugal bevorstehen. Hier spielte Luiz zwischen 2007 und 2011. „Ich habe immer gesagt, dass ich gerne meine Karriere bei Benfica beenden würde“, betonte Luiz kürzlich gegenüber SporTV.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel