Arsenal vor Vertragsverlängerung mit Chambers

29. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2014 verpflichtete der FC Arsenal den englischen Verteidiger Calum Chambers für 20 Millionen Euro vom FC Southampton. Zwischenzeitlich wurde der sowohl innen als auch außen einsetzbare Chambers zum FC Middlesbrough verliehen, einen Stammplatz bei Arsenal konnte er noch nicht ergattern.

 

Dennoch plant man bei den „Gunners“ weiterhin mit Chambers. In der vergangenen Saison absolvierte der 23-jährige 24 Pflichtspiele, trat vor allem als Rotationsspieler in Erscheinung. Unai Emery, der neue Trainer, plant aber mit Chambers und sieht in ihm großes Potenzial.

 

Vertrag bis 2022 angeboten

Wie „BBC“-Journalist David Ornstein berichtet soll der FC Arsenal Chambers nun einen neuen Vertrag angeboten haben. Bereits im Oktober 2017 unterschrieb Chambers einen Vertrag bis 2021, das neue Arbeitspapier soll nun bis 2022 laufen. Damit drückt der Klub dem Spieler das Vertrauen aus und beendet Diskussionen über einen potenziellen Abgang im Sommer.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.