Joker Vardy beschert Leicester den Sieg bei Arsenal

25. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntagabend traf der FC Arsenal im Emirates Stadium auf Leicester City. Die Gunners wollten mit einem Sieg in die Spitzengruppe der Premier League vorstoßen. Das gelang allerdings nicht, die Gäste gewannen knapp mit 1:0.

Arsenal überlegen, keine Tore

Schon in der Anfangsphase hatten beide Mannschaften eine ordentliche Chance in der Offensive. Ein Abschluss von Leicester City ging knapp am Tor vorbei, ein Treffer von Arsenal wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Die Gastgeber aus London hatten Vorteile und waren die überlegene Mannschaft, es fehlte lediglich die klare Torchance.

Leicester spielte indes sehr defensiv, wollte keinen Gegentreffer kassieren. Das hatte natürlich Auswirkungen auf die eigene Offensive, die sehr ideenlos auftrat. Dementsprechend war das 0:0 zur Halbzeit auch keine Überraschung.

Joker Vardy entscheidet die Partie

Auch in der zweiten Halbzeit war das Bild das gleiche. Arsenal hatte mehr Ballbesitz und bestimmte das Spiel, Leicester setzte nur Nadelstiche und war dabei auch noch ungenau. Nach 67 Minuten hatte Hector Bellerin dann eine gute Chance für Arsenal. Pierre-Emerick Aubameyang bediente den Spanier mit einer guten Flanke, doch der Abschluss von Bellerin war zu ungenau. In der 80. Minute konterte Leicester den FC Arsenal dann aus. Youri Telemanns setzte Cengiz Ünder in Szene, der den eingewechselten Jamie Vardy bediente – 0:1.

(Photo by IAN KINGTON/IKIMAGES/AFP via Getty Images)

In der Folge bemühte sich Arsenal, den Ausgleich noch zu erzielen. Aber die Genauigkeit im Offensivbereich fehlte weiterhin. Vardy hatte in der Nachspielzeit die Möglichkeit, das Ergebnis noch zu erhöhen, aber Bernd Leno hielt seinen Schuss.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.