Arsenal | Welbeck muss bleiben – 3 dürfen gehen

10. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Arsenal leistete in diesem Sommer auf dem Transfermarkt solide Arbeit, verpflichtete mit Leno, Sokratis, Lichtsteiner, Guendouzi und Torreira fünf neue Spieler. Einige Akteure haben die „Gunners“ verlassen, weitere könnten noch folgen. Dazu gehört nicht Danny Welbeck, wie Unai Emery am heutigen Freitag bestätigte. 

 

3 Spieler dürfen gehen

In den letzten Tagen wurde Welbeck häufiger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Da kein weiterer Offensivspieler mehr verpflichtet wurde wäre ein Transfer des Engländers aber auch unklug, Welbeck sorgt für die Breite im Kader. Allerdings dürfen andere Spieler gehen, wie Emery mitteilte.

„Es gibt drei Spieler mit der Möglichkeit auf einen Wechsel. Das sind Carl Jenkinson, David Ospina und Joel Campbell. “ Ospina wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Besiktas in Verbindung gebracht, Vollzug konnte aber noch nicht gemeldet werden. Bei den anderen beiden Spielern steht zurzeit zumindest nichts unmittelbar bevor.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.