Arsenal | West Ham macht sich Hoffnungen auf Giroud

27. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Obwohl er in der vergangenen Saison äußerst effektiv war, Olivier Giroud passt nicht wirklich in das neue Spielsystem des FC Arsenal. Folglich scheinen die Gunners von einem Verkauf nicht abgeneigt zu sein, West Ham wird hellhörig…

 

Bleibt Giroud in London?

Lediglich 44,5 Minuten im Schnitt durfte Olivier Giroud (30; Vertrag bis 2019) pro Pflichtspieleinsatz in der vergangenen Saison mitwirken. Auch wenn der Franzose bei seinen stark abnehmenden Einsatzmöglichkeiten durchaus effektiv war und 16 Tore und 7 Assists beisteuerte, in der neuen Formation (3-4-2-1) von Arsene Wenger (67) scheint kein Platz für den großgewachsenen Stoßstürmer zu sein. Sein Übungsleiter scheint hierbei mobilere Angreifer zu präferieren.

Giroud, der sich nach der Saison dezent über seine Reservistenrolle beschwerte, könnte aufgrund der bevorstehenden Weltmeisterschaft nun einen Wechsel in Betracht ziehen. Wie der Telegraph berichtet macht sich nun West Ham Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Nationalspielers und möchte ihn zum teuersten Spieler der Vereinsgeschichte machen. Demnach sei man bereit, sein aktuelles Gehalt von knapp 137.000 Euro pro Woche sogar knapp anzuheben und eine Ablöse von ca. 23 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Da sich die Gunners noch Hoffnungen auf einen Transfer von Ausnahmetalent Kylian Mbappé (18) machen und einen Alexandre Lacazette (26) in der Hinterhand haben, ist ein Verkauf von Giroud letztendlich sehr wahrscheinlich.

Neben den Hammers buhlte zuletzt auch Olympique Lyon um den Linksfuß, doch Präsident Jean-Michel Aulas betonte, dass sein derzeitiger Arbeitgeber ihn (noch) halten möchte. Eventuell möchte der Entscheidungsträger auch sein Gesicht waren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge würde Giroud derzeit nämlich einen Verbleib in London favorisieren. West Ham hat gute Karten…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel