Arsenal | Will Atletico für Lacazette tauschen?

26. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Angeblich hat Atletico Madrid Interesse an der Verpflichtung von Arsenal-Stürmer Alexandre Lacazette und möchte dies im Wege eines Tauschgeschäfts realisieren.

Atletico & Arsenal: Drei Spieler kommen für Lacazette-Tausch in Betracht

Wie der spanische Journalist Isaac Suarez für die „Marca“ berichtet, hat Atletico Madrid Interesse an einer Verpflichtung von Arsenal-Stürmer Alexandre Lacazette (29) hat. Da aber die finanziellen Möglichkeiten bei den „Rojiblancos“ wegen der Corona-Pandemie begrenzt sind, möchte man dies angeblich im Wege eines Tauschgeschäfts realisieren. Aus dem eigenen Kader ziehe Atleti dafür Thomas Lemar (24), Angel Correa (25) oder Vitolo (30) in Betracht.

Eine solche Offerte wäre Arsenal bereits im Januar unterbreitet worden, doch die „Gunners“ hätten damals abgelehnt. Der Verein aus London schielt dem Vernehmen nach schon länger auf einen ganz anderen Spieler aus dem Kader der Spanier: Thomas Partey (27). Doch ausgerechnet bei dem Mittelfeldspieler schließt Atletico demnach einen Abgang völlig aus.

Mit Lacazette war sich Atletico nach den Ausführungen von Suarez schon im Mai 2017 über einen Wechsel einig. Doch kurz darauf bestätigte der internationale Sportgerichtshof die damals verhängte Transfer-Sperre gegen den spanischen Meister von 2014. So landete der französische Stürmer in Sommer 2017 bei Arsenal, wo er aktuell noch bis 2022 unter Vertrag steht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.